Kein Gefühl

Das klingt greifbar….wo doch Liebe etwas nicht greifbares ist…es gibt Halt und doch verunsichert es. Müsste ich dann eingestehen dass ich nach Schnarchs Definition nicht liebesfähig bin… Aber ich kann das Gefühl Liebe empfinden…ich hoffe ich kann es auch mal so leben.

Schattentänze

111014(2)

“Liebe ist kein Gefühl. Liebe ist ein System. Und wenn dieses System nicht dem Wohlergehen der beteiligten Personen dient, dann ist es keine Liebe, gleichgültig wie gut die Absichten oder wie tief empfunden die Gefühle auch sein mögen.” (David Schnarch)

Foto (c) Helene Souza / pixelio.de

View original post

Advertisements

2 thoughts on “Kein Gefühl”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s