Chonchita Wurst… Gratulation.

Er/Sie hat den eurovisionsongcontest gewonnen. Genial. Österreich hat seit Udo Jürgens in den 60iger Jahren nix mehr erreicht…merci Cherie. Sie war einfach authentisch und steht zu ihrem Anderssein, sie hat darüber hinaus eine tolle Stimme und singt von ganzem Herzen. Ja es gab im Vorfeld viele Neider und viele die sie lächerlich machten…doch sie ging unbeirrt ihren Weg weiter. Ließ sich nicht wehtun oder verändern an ihrem selbstgewählten Sein. Ja wenn die Menschen Erfolg haben und oben stehen dann wollen oft Feinde zu Freunde werden… 

Conchita wünscht sich eine Welt ohne Vorurteile und ohne Intoleranz.

Es hat mich sehr berührt was sie auf der großen Bühne nach Bekanntwerden ihres Sieges als erstes sagte: 

diese Nacht ist alldenen gewidmet die an eine Zukunft von Frieden und Freiheit Glauben. Wir sind eine Einheit und wir sind nicht zu stoppen.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s